„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch nur einen Bruchteil seines Potential nutzt. Wir limitieren uns häufig selbst. Durch Wissen, psychologische Methoden und stetiges Erinnern können große Veränderungen bewirkt werden.
Ich arbeite gern mit Humor, denn eine nette Lernatmosphäre trägt nachweislich zu einem höheren Lerneffekt bei. Es wechseln sich immer wieder Phasen ab, in welchen Wissen vermittelt wird, das danach in den eigenen Berufsalltag transferiert oder schon angewandt wird.
Seit über 15 Jahren arbeite ich in der Personalentwicklung für große Unternehmen wie Daimler, die Telekom AG oder auch Universitäten.

Ausbildung

Ich habe Diplom Theologie studiert, um zu wissen, welche Inhalte wissenschaftlich begründbar sind und welche narrativ. Meinen Master habe ich in Business Administration and Leadership gemacht. Das Studium bildet auch heute noch die Basis meiner Webinare.
Zusatzausbildungen als psychotherapeutischer Heilpraktiker, in provokanter Gesprächsführung, zu Themen wie Körpersprache und Kommunikation, Businessconsulting und agilem Arbeiten runden mein Profil ab.

Privat

Ich habe 4 glückliche Kinder (zwischen 3 und 12), einen berufstätigen Mann und einen Hund, der denkt er wäre eine Prinzessin.
Als Familie reisen wir unheimlich gern und sind jedes Jahr in unterschiedlichen Ländern unterwegs. Unsere Lieblingsdestinations sind Galapagos, Südafrika und Griechenland.
Sportarten, wie Skifahren, Tennis spielen, Schwimmen und Motorrad fahren gehören einfach dazu.
Meinen Kindle habe ich ständig dabei, denn ohne Bücher (Fachliteratur und Belletristik) könnte ich nicht leben.