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Homeoffice

Arbeiten im Homeoffice

Arbeiten im Homeoffice ist die Zukunft. Wie funktioniert es effizient, mit guter Laune und in Kontakt zu Vorgesetzten und Kollegen? Dieses Webinar setzt sich mit psychologischen Grundsätzen zur Arbeit im Homeoffice auseinander. Zeitmanagement, strukturierter Tagesablauf und virtuelles Arbeiten sind ein weiterer Bestandteil.
Zeitbedarf: 3x4h

Virtuelle Besprechungen effizient leiten

Kennen Sie das? Besprechungen beginnen unpünktlich, nur wenige beteiligen sich, manche arbeiten währenddessen am Laptop. Wie gelingt es, alle zu beteiligen und schon beim nächsten Meeting Resultate zu sehen? Welche Struktur hat ein Meeting und wozu braucht es einen Moderator?

Virtuelles Teambuilding

Sie haben ein virtuelles Team? Auch hier ist es, wie in der realen Welt wichtig, sich kennen zu lernen und ein TEAM zu werden.
Mit unterschiedlichen theoretischen Inputs wird Wissen aufgebaut, das in den praktischen Übungen gleich umgesetzt werden soll. Aus einem Haufen Mitarbeitern wird ein Team mit WIR-Gefühl.
Zeitbedarf: 2x6h

Zeit- und Selbstmanagement

Schon wieder ist ein Tag vergangen. Effizientes Arbeiten, langfristige Projekte im Blick haben und nicht mehr ständig auf social media Zeit vertreiben. Diese Themen werden ebenso bearbeitet wie Priorisierung von Aufgaben, to-do-Listen Management und kleine Tipps zum besseren Umgang mit der Zeit.
Zeitbedarf: 3x4h

Ziele Coaching

Dieses 1:1 oder Gruppencoaching eignet sich für High Potentials.
Sie arbeiten an ihren Zukunftsvorstellungen und erstellen konkrete Ziele, die sie innerhalb des Unternehmens erreichen möchten. Es erfolgt eine Potentialanalyse mit Feedback, so dass realistische Wege betreten werden können.

Rhetorik

Vor Vorstandsmitgliedern eine Rede halten kann zu Unsicherheiten führen: hält die Stimme? Wie baue ich eine Rede auf? Was mache ich mit meinen ÄHM?
Unsicherheiten in der Stimme führen zu einer unprofessionellen Wirkung.
In diesem Webinar wird vor der Kamera geübt, wie die Stimme am besten eingesetzt werden kann.

Virtuelle Kundengespräche

Covid19, unterschiedliche Wohnorte oder auch Zeiteffizienz sind Gründe für virtuelle Kundengespräche.
Welche Funktionsweisen haben Zoom und Webex? Wie kann ich Dokumente teilen und gemeinsam bearbeiten? Welchen Aufbau hat ein Kundengespräch und wie schafft man trotz der Distanz Verbindlichkeiten.

Schlagfertigkeit

Schlagfertige Kommunikation ist witzig, treffend und beruhigt die Situation. Gleichzeitig zeigt ein schlagfertiger Konter, dass Sie gleichberechtigter Gesprächspartner sind und sich nicht unterbuttern lassen.

Jährliche Mitarbeitergespräche

Das jährliche Mitarbeitergespräch steht an und Sie überlegen wieder, wie gehe ich das am besten an? Bringt es überhaupt etwas und wie verbindlich ist es? Viele verschiedene Fragen zum Mitarbeitergespräch werden beantwortet und schwierige Situationen geübt.